Content:

Dienstag
17.02.2026

Vermarktung

Mediatonic-Gründer Chris Fluckiger (l.) übergibt per 1. Juni 2026 den CEO-Posten an Christian-Kumar Meier...    (Bild: Mediatonic, Karine Bauzin/zVg)

Mediatonic-Gründer Chris Fluckiger (l.) übergibt per 1. Juni 2026 den CEO-Posten an Christian-Kumar Meier... (Bild: Mediatonic, Karine Bauzin/zVg)

Die inhabergeführte Genfer Mediaagentur hat per 1. Juni 2026 Christian-Kumar Meier zum neuen Geschäftsführer ernannt.

Der aktuelle CEO und Gründer von Mediatonic, Chris Fluckiger, «fokussiert künftig auf das Präsidium des Verwaltungsrats», wie Mediatonic am Dienstag bekannt gab. Fluckiger hat die Agentur 2003 gegründet.

In einem sich tiefgreifend wandelnden Medienumfeld setze Mediatonic ihre 2025 gestartete strategische Transformation fort, um ihre Beratungskompetenz weiter zu stärken, die Automatisierung zu beschleunigen und ihre Unabhängigkeit zu festigen.

In seiner neuen Funktion werde Christian-Kumar Meier, der 2024 als Head of Transformation zur Agentur gestossen ist, die strategische Transformation vorantreiben.

Vor Mediatonic arbeitete er als Head of Marketing bei Mediapulse. Dort verantwortete er unter anderem das Forschungsprojekt zur Onlinekampagnen-Messung sowie das Projekt Replay Ads.

«Davor war er CEO von Mediaschneider Bern und entwickelte die Agentur zu einer leistungsstarken Full-Service-Mediaagentur mit integrierten digitalen Services und modernen Prozessen», wie Mediatonic schreibt.

«Parallel zu seinem Amtsantritt beteiligt sich Christian-Kumar Meier auch am Aktionariat von mediatonic», heisst es von Seiten der Mediaagentur, die 46 Angestellte hat.