Unterschiedliche Ansichten über die strategische Zukunft haben den Verwaltungsrat und CEO Martin Lorenz dazu gebracht, die Zusammenarbeit zu beenden.
Man habe sich darauf verständigt, dass sich die Wege bis im Juni 2024 trennen sollen, wird in der Medienmitteilung ausgeführt.
Bis dahin wird Lorenz zusammen mit seinem siebenköpfigen Unternehmensleitungs-Team die operative Verantwortung tragen. Unter dem Verwaltungsratsdelegierten Rolf Schmid ist die Suche nach einer Nachfolgerin oder einem Nachfolger im Gange.
«Unter Martin Lorenz' Führung hat sich Competec zu einem Milliardenunternehmen weiterentwickelt. Er und sein Leitungsteam haben die Competec-Gruppe durch die Covid-Pandemie geführt, durch die darauffolgenden Erschütterungen der globalen Lieferketten und durch die Unsicherheiten, die der Ukrainekrieg mit sich brachte», kommentiert Roland Brack, Eigentümer und Verwaltungsratspräsident der Competec-Gruppe.
Zur Competec-Gruppe gehören anderem die Handelsunternehmen brack.ch und Alltron. Der Jahresumsatz betrug letztes Jahr 1,17 Milliarden Franken. Das Unternehmen beschäftigt nach eigenen Angaben 1'250 Mitarbeitende.