Content:

Montag
30.09.2013

Vermarktung

Nadler_Klaus_GroupM_Klein_Report

Klaus Nadler (45), zurzeit CEO der GroupM Services AG, wechselt per 1. April 2014 zur Goldbach Group. Nadler übernimmt die neu geschaffene Stelle des Chief Marketing Officers. Nach der Ausbildung an der Justus-Liebig-Universität Giessen war der Diplomkaufmann unter anderem Director Operation Interactive bei der IP Deutschland GmbH, Head of Product Management bei der Versatel AG und Director Programs and Audiences AOL bei AOL Germany.

Das britische Medianetzwerk GroupM, das zur internationalen WPP Group mit einem Jahresumsatz von über 16 Milliarden Dollar gehört (2011), ist in der Schweiz unter anderem mit den Mediaagenturen Mediacom, MEC, Mindshare und Quisma vertreten.

Durch die Neuorganisation der Goldbach Group verlässt Stephan Bergamin den Werbevermarkter. Seine Nachfolge übernimmt Lukas Leuenberger (38), der 2007 als Head of Group Controlling und stellvertretender CFO in die Goldbach Group eintrat. Seit 2012 ist der Ökonom (oec. HSG) und Wirtschaftsprüfer Director Corporate Finance beim Unternehmen.

Die Umstrukturierung der auf elektronische Medien spezialisierten Firma führt zum Rückzug aus Tschechien. Wie die Goldbach Group am Montag schreibt, hat der Verwaltungsrat «die Desinvestierung des nicht rentablen Saleshubs in Tschechien sowie die Beteiligungsreduktion an der Wilmaa Digital World AG beschlossen».