«Spring über Deinen Schatten. Geniesse den Sommer», ist das diesjährige Motto der Sommerkampagne von Coca-Cola. Die Hamburger Werbeagentur Springer & Jacoby entwickelte dazu den passenden Spot, der den Sommer über eingesetzt wird, berichtet «werben und verkaufen». Im Commercial, das als 60-sekündige und 40-sekündige Version vorliegt, bummelt eine junge Frau mit einer Flasche Coca-Cola durch die sommerliche Stadt. Sie sieht Menschen und ihre dazugehörigen Schatten. Und während die Schatten schwer arbeiten und sich anstrengen, geniessen die Menschen unbeschwert die sommerlichen Temperaturen. Nur ein junger Mann und sein schwarzes Ebenbild tragen einen Stapel mit CDs. Die junge Frau stösst mit dem Mann zusammen und während der Schatten die CDs aufsammelt, schaut der Mann der Frau fasziniert hinterher. Passend zur Geschichte der Slogan: «Catch the Summer.» Director des Spots, der im Mai dieses Jahres in Barcelona gedreht wurde und den Titel «The Sunny Side of Life» trägt, ist James Brown. Für die Produktion ist die Londoner Firma Stink verantwortlich. Der Spot läuft auf allen reichweitenstarken Sendern. Für den Mediaeinkauf zeichnet die Mediacom-Tochter Magic Moments, Düsseldorf, verantwortlich. Die strategische Planung liegt in den Händen von HMS Carat, Wiesbaden.
Samstag
13.07.2002