Die Wirtschafts-Wochenzeitung «Cash» lanciert ein neues Produkt: «Cash Enterprise», ein eigenständiger Zeitungsbund zum Thema der kleinen und mittleren Unternehmen (KMU). Die Neuerung erscheint laut einer Ringier-Information vom Donnerstag monatlich als «Cash»-Beilage, diesen Freitag. Der neue Bund hat zum Ziel, das Unternehmertum in der Schweiz ausserhalb der Konzernwelt zu fördern, Finanzierungsmodelle, Innovationen und Neuheiten aufzuzeigen und Start-up-Firmen und Businessmodelle vorzustellen. Die Themenschwerpunkte der ersten drei Nummern sind «Finanzierung», «Start up und Unternehmensgründung» sowie «Marketing und Messen». Grosses Gewicht legt «Cash Enterprise» auf die Service- und Beratungsleistungen. Dazu arbeitet die Redaktion mit ausgewiesenen Experten zusammen.
Mit diesem zusätzlichen Bund erhofft sich CASH einen vermehrten Zugang bei den KMUs im Lesermarkt. Firmen, die sich mit ihren Produkten und Services an KMUs richten wollen, bietet CASH Enterprise eine ideale Werbeplattform. Die drei Firmen Swisscom Enterprise Solutions, Cisco Systems und SAP unterstützen den neuen Zeitungsbund. Die redaktionelle Leistung wird von einem externen Dreierteam im Auftragsverhältnis erbracht.
Donnerstag
10.10.2002