Casa del Vino Ebinger SA, ein Generalimporteur von spanischen Topweinen, lancierte kürzlich einen überarbeiteten Online-Shop, der schon jetzt zu mehr Bestellungen geführt hat.
«Der Shop war früher veraltet, weil man nur gegen Rechnung bestellen konnte», erklärt die Marketing- und Kommunikationsverantwortliche Angelika Deus dem Klein Report. «Neu haben unsere Kunden per Post ein Login erhalten und sehen so ihre eigene Bestell-History bis zwei Jahre zurück. Auf Knopfdruck können sie so einen heiss geliebten Wein gleich nochmals bestellen und bequem mit ihrer Kreditkarte bezahlen.»
Im Zentrum des Redesigns durch die Zürcher Digitalagentur Nemuk standen die einfache Benutzung des Wein-Shops auch mit mobilen Geräten und die Unterstützung der Kundschaft beim Auswahlprozess. Für die nahe Zukunft ist auch die Einführung einer Top-Ten-Liste geplant.
Optisch besticht die neue Page durch ein klares Design, bei dem viel Wert auf eine gute Lesbarkeit gelegt wurde. Passend zur Firma dominieren die Farben Schwarz und Orange.