Content:

Montag
04.09.2017

Medien / Publizistik

Neue Marke nach fünf Jahren

Neue Marke nach fünf Jahren

Femininleben.ch stellt sich unter femelle.ch neu auf: Mit dem neuen Namen und Logo will sich das Special-Interest-Portal einen «modernen Anstrich» geben.

Carpe Media, der Verlag hinter dem Frauen-Onlinemagazin, betont die Kontinuität trotz des Rebrandings: Thematisch orientiere sich auch femelle.ch an «serviceorientierten, übersichtlich aufbereiteten und unterhaltenden Inhalten», die schwerpunktmässig um Mode, Beauty, Liebe und Lifestyle kreisen.

Zudem will die Plattform ihre Präsenz auf den Social-Media-Kanälen, «insbesondere Instagram», weiter ausbauen. «So stehen wir ständig im Austausch mit unseren Leserinnen», sagte Redaktionsleiterin Gloria Karthan dazu.

Das 2012 gegründete Onlinemagazin für Frauen erreicht laut Net-Metrix 2017-07 238 000 Unique Clients. Ein wöchentlicher Newsletter werde an 14 400 Abonnentinnen verschickt, sagt der Verleger. 

Der seit 2008 bestehende und auf digitale Publikationen spezialisierte Verlag Carpe Media unterhält neben femelle.ch die Portale familienleben.ch, nachhaltigleben.ch sowie schönesleben.ch.