Carat Switzerland hat den Mediaetat von Tesa Tape Schweiz AG gewonnen.
Die Mediaagentur übernimmt den Auftrag für den Hersteller von selbstklebenden Produkt- und Systemlösungen per sofort. Die Agentur habe sich «im Pitch gegen namhafte Konkurrenten durchgesetzt», wie sie gegenüber dem Klein Report am Montag bekannt gab.
Das Team der Carat Schweiz habe einen innovativen, spannenden Ansatz im Pitch präsentiert. Der Klein Report hat nachgefragt: «Eine holistische Analyse und entsprechende mediastrategische Implikationen zur Umsetzung», ergänzte Ellen Fischer, Business Development Coordination bei Dentsu Aegis. Ein weiterer Ansatz sei sei «die Qualitätssicherung und Nutzung grösstmöglicher Effizienzpotenziale» sowie eine «KPI-fokussierte Channelstrategie (reichweitenoptimiert und contenrelevant).»
Tesa gehört zu den weltweit führenden Herstellern von technischen Klebebändern und Klebesystemlösungen. Innerhalb der Carat ranigere der Neukunde «in der oberen Hälfte des Kundenportfolios», so Fischer.