Die Agentur am Flughafen steht als einzige Schweizer Werbeagentur auf der Shortlist des Caples Award 2016: Die Kreativköpfe ziehen am Wettbewerb, an dem mutiges, einzigartiges Dialogmarketing ausgezeichnet wird, gleich mit zwei Arbeiten in den Final ein.
In der Kategorie «Direct Mail flat» ist die Agentur am Flughafen mit einer Kampagne, die sie für die Helvetia Versicherungen entworfen hat, auf der Shortlist: Ein sogenanntes «Einbruchmailing» wurde an Haushalte versendet. Das Couvert wurde derart designt, dass es so aussieht, als ob ins Fenster des Briefes eingebrochen worden wäre. Wer dann den Brief auch noch öffnete, sah den mit Glassplittern versetzten Brief mit der Aufforderung, sich von den Helvetia Versicherungen «präventiv beraten» zu lassen.
Die zweite Arbeit, die es an den Final des Caples Award schafft, wurde für das Malergeschäft T. Ruggiero aus Wil entworfen. Das bunte, dreidimensionale Directmailing überzeugte die Jury und steht auf der Shortlist in der Kategorie «Dimensional».
Die Preise werden am 29. Juni in New York verliehen. Im Oktober 2015 wurde die Agentur am Flughafen mit dem Neuauftritt des Awards sowie der Bewerbungskampagne beauftragt.