Die Organisatoren des 57. Cannes Lions International Advertising Festival melden einen Zuwachs an eingegangenen Arbeiten von sieben Prozent. Insgesamt wurden 20 000 Arbeiten aus 90 Ländern eingereicht. Laut Philip Thomas, CEO des Werbefestivals, widerspiegelt dies die wachsende Erholung in der Kommunikationsbranche. Im letzten Jahr ging die Anzahl Einreichungen um 20 Prozent zurück, wie die Publicitas Cinecom am Donnerstag meldete.
Dieses Jahr sind vor allem Länder aus Lateinamerika, aber auch Indien, Schweden, die Türkei, Grossbritannien, Frankreich und die USA führend. Innerhalb der einzelnen Kategorien können gar Wachstumswerte von bis zu 43 Prozent ausgemacht werden. Während einige Kategorien auf dem Stand der letzten Jahre verharren, erfreuen sich gerade die neueren Kategorien PR Lions und Promo & Activation Lions über einen grossen Zuwachs. Die Cannes Lions finden vom 20. bis 26. Juni 2010 zum 57. Mal in der südfranzösischen Küstenstadt Cannes statt. Weitere Informationen unter www.canneslions.com.
Donnerstag
03.06.2010



