Content:

Freitag
10.06.2022

Werbung

Auch zum Nutzen der Marketing-Branche: Ted Sarandos verantwortet viele sinnvollen und unterhaltsamen Inhalte bei Netflix...               (Bild: Netflix)

Auch zum Nutzen der Marketing-Branche: Ted Sarandos verantwortet viele sinnvollen und unterhaltsamen Inhalte bei Netflix... (Bild: Netflix)

Das Festival an der Côte d’ Azur hat am Donnerstag bekannt gegeben, dass Ted Sarandos, Co-CEO von Netflix, als Unterhaltungsperson des Jahres 2022 ausgezeichnet werden soll.

Der Netflix-Manager soll den Award in Anerkennung der wichtigen Rolle bekommen, die Unterhaltung heute in der Marketing- und Kommunikationslandschaft mit «sinnvollen und unterhaltsamen» Inhalten einnimmt.

Philip Thomas, Chairman der Cannes Lions, kommentiert: «Wir freuen uns sehr, Ted Sarandos als diesjährigen ‘Entertainment Person’ des Jahres auszeichnen zu können. Er ist eine führende kreative Kraft, die mit Netflix ein Gefäss für wirklich überzeugende Inhalte entwickelt hat.»

Ted Sarandos wird in Cannes verschiedene Auftritte wahrnehmen, zum Beispiel bei Kara Swisher im Lumiere Theater am 23. Juni. Dort wird er mit der Kolumnistin über Kreativität und die Notwendigkeit ständiger Innovation diskutieren.

Sarandos ist die zweite Unterhaltungskoryphäe, welche diese Auszeichnung bei den Cannes Lions bekommt, nach «Saturday Night Live»-Produzent Lorne Micheals im Jahre 2019.