Content:

Montag
20.06.2022

Werbung

So sieht ein Gemälde von Edward Hopper aus, wenn es von Ruf Lanz für Cannes kreativ bearbeitet worden ist und das Inventar von Welti Furrer bereits gezügelt...

So sieht ein Gemälde von Edward Hopper aus, wenn es von Ruf Lanz für Cannes kreativ bearbeitet worden ist und das Inventar von Welti Furrer bereits gezügelt...

Vom Montag, 20., bis Freitag, 24. Juni, versammelt sich in Cannes wieder die besten Kreativen der Welt. Während es 2020 nur einen digitalen Kongress ohne Wettbewerb gab und 2021 eine Online-Weltmeisterschaft der Werber, findet das «Festival of Creativity» 2022 wieder physisch statt.

Online wurden hingegen die Shortlist-Plätze bestimmt. So sind am Sonntag bereits die ersten Hoffnungen auf einen Löwen geschürt worden.

Auch die Schweiz findet sich auf der Liste. In der Kategorie «Outdoor» hat Ruf Lanz die erste Hürde geschafft. Auf der Shortlist finden sich drei Arbeiten von Welti-Furrer Fine Art Transport. Den Jurorinnen und Juroren gefallen haben die Sujets «Impressionism», «Realism» und «Pop Art».

Die Kampagne «zelebriert die kunstvolle Leere» und zeigt anhand von ikonischen Räumen aus verschiedenen Kunstepochen, wie es aussieht, wenn die Spezialisten von Welti-Furrer da waren, haben Danielle Lanz und Markus Ruf kommentiert, als die Plakate 2021 während der wiedereröffneten Art Basel publiziert worden sind.

Ebenfalls einen Tag vor der Eröffnung sind am Sonntag die kurzen Listen für «Health & Wellness», «Print & Publishing», «Radio & Audio» sowie «Pharma» veröffentlicht worden. Wie eine Recherche des Klein Report auf der Plattform der Cannes Lions zeigt, ist hier die Schweiz leer ausgegangen. Auch keine Nominierungen gab es bei den Shortlists «Innovation» und «Glass».

Am Montag sind die Shortslists von «Craft» an der Reihe sowie die finalen Resultate für «Outdooor» mit Ruf Lanz.