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Donnerstag
20.06.2019

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Publicis punktet mit ungeschickten Bankern

Publicis punktet mit ungeschickten Bankern

Die Sonne schien in Cannes auch am Mittwoch für die Schweiz: Der «Sirenenalarm» von Jung von Matt/Limmat schaffte in der Kategorie «Radio & Audio» erneut den Sprung auf die Shortlist.

Dies gelang mit zwei Platzierungen in den Unterkategorien «Use of Radio or Audio as a Medium» sowie «Social Behaviour & Cultural Insight».

Und die Zürcher Agentur Thjnk reitet dank «Alle sind gleich. Niemand ist gleicher» weiter auf einer Welle der Hochgefühle. Die NGO-Kampagne, die bereits zwei Cannes-Löwen bändigte, wurde von der Jury in der Kategorie «Film» (Not-for-profit/Charity/Government) zweimal gelistet.

Für die fünfte Shortlist-Platzierung des Tages sorgte am Mittwoch Publicis Zürich: Die Kampagne «Electrician» für die UBS geht ebenfalls ins Rennen um einen der renommierten «Film»-Löwen (Consumer Service/Business to Business).

In den Videos für die UBS werden Banker vor handwerkliche Aufgaben gestellt - und erweisen sich dabei als ziemlich ungeschickt. So wurde auf das Engagement der Grossbank für die Berufslehre aufmerksam gemacht. Das Motto: «Weil die Schweiz nicht nur Banker braucht.»