Die Siegeschancen der Zürcher Agentur Jung von Matt/Limmat am Cannes Lions-Werbefestival steigen weiter an: Ihre «Sound Book»-App für den Kinderbuchverlag NordSüd hat es am Dienstag einmal auf die Shortlist in der Kategorie Design («Sound Design») und gleich dreimal auf die Liste in der Kategorie Media («Use of Mobile», «Use of Audio Platforms», «Use of Real-Time Data») geschafft.
Zuvor ist die gleiche Arbeit bereits für einen Löwen in den Kategorien Mobile («Utilities») und Creative Data («Data-Technology») nominiert worden.
Zusätzlich schafften es die Werber am Dienstag mit ihrem Beitrag «The Yellow Tour» für die Schweizerische Post auf die Shortlist in der Kategorie Entertainment for Music («Brand Sponsorship of a Music Event/Festival/Artist Tour»).
Ein weiterer Schweizer Anwärter auf einen Award ist seit Dienstag die Iart AG aus Basel, die mit ihrer Arbeit «Lichtfries» für das Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt in der Kategorie Design («Non-commercial Exhibitions & Experiences») auf der Shortlist steht.