Content:

Dienstag
21.04.2020

Werbung

«Lions Live»: Kurse und Vorträge statt Löwen...

«Lions Live»: Kurse und Vorträge statt Löwen...

Zwei Wochen nach der Absage des diesjährigen Werbe-Festivals in Cannes haben die Organisatoren die Plattform «Lions Live» gelauncht. Statt der «Löwen» gibt es 2020 ein virtuelles Kurs- und Networking-Angebot.

Die virtuelle Plattform wird den ganzen Juni über unter dem Motto «Creativity Matters» laufen. Geboten werden unter anderem «Master Classes» und «Hangouts» mit Legenden der Kreativbranche sowie Vorträgen von Rednern, die in Cannes zu erleben gewesen wären. 

Die «Future Gazers» prophezeien, wie Corona die Branche verändern wird, heisst es aus Cannes weiter. Und das Festival-Archiv mit über 200'000 Lions-Kampagnen, das normalerweise nur für Abonnenten zugänglich ist, wird während der ursprünglich geplanten Festivalwoche im Juni für alle kostenlos zur Verfügung gestellt.

Mit der Plattform wolle man der Werbewelt die Möglichkeit bieten, zu lernen und sich zu vernetzen, sagte Simon Cook, Geschäftsführer von Cannes Lions. «Denn Kreativität ist heute wichtiger denn je.»

Im März noch wollten die Organisatoren die Werbe-Weltmeisterschaft in den Oktober verschieben. Anfang April kam die Absage.