Content:

Mittwoch
22.06.2016

Werbung

«Search Racism. Find Truth»

«Search Racism. Find Truth»

Wer es in Cannes auf eine Shortlist schafft, ist schon fast im Olymp. In vier Kategorien hat die Werbeweltmeisterschaft am Dienstag die Vorauswahl fürs Finale bekannt gegeben. Gleich siebenmal gelistet ist FCB Zürich.

Mit seinen beiden Kampagenen «Search Racism. Find Truth» für Refugees Welcome und «HCD Rink Bingo» für den Eishockeyclub Davos hat es die Zürcher Agentur in die Schlussrunde der Kategorien Crative Data Lions, Cyber Lions, Mobile Lions und Media Lions geschafft. Auf der 22 Seiten starken «Shortlist» Cyber Lions hat sie gleich drei Listenplätze besetzt (zweimal HC Davos, einmal Refugees Welcome).

Daneben hat es als weitere Schweizer Agentur Jung von Matt/Limmat mit «The Great Escape» mit einer Nennung auf der Shortlist Media Lions ins Finale geschafft. 

FCB Zürich hatte bereits am Montag für seine «Refugees»-Kampagne einen bronzenen Löwen ins Trockene gebracht. Die Löwen in den vier neu veröffentlichten Shortlists werden am Mittwoch vergeben. Der Klein Report drückt die Daumen!