Neben Bernhard Abegglen in der Kategorie Press & Outdoor sind nun auch Alex Schmid (Alex Schmid BSW) und Remo Bachmann (Fisch.Meier.Direkt) für das 51. Internationale Werbefestival (IAF) als Juroren in der Kategorie Direct nominiert worden. Sie werden die Schweiz am Werbefestival in Cannes (20. bis 26. Juni) vertreten, wie die Schweizer Cannes-Geschäftsstelle Cinecom am Mittwoch mitteilte. Alex Schmid wird vor Ort in Cannes dabei sein, während Remo Bachmann die DM-Jury im Vorfeld des Festivals verstärkt.
Nach seiner Tätigkeit für Leo Burnett, Chicago, und Saatchi & Saatchi, London, gründete der heute 44-jährige Alex Schmid die Agentur Alex Schmid BSW, deren Geschäftsführer und Inhaber er ist. Schmid ist seit 10 Jahren Country Chairman der Caples Awards und war dort wie auch am Schweizer Dialogmarketing-Preis als Juror tätig. Remo Bachmann, Jahrgang 1963, kam nach mehrjähriger Tätigkeit als Art Director 1999 zu Fisch.Meier.Direkt, deren Creative Director er heute ist. Für seine Arbeiten wurde Bachmann mehrfach mit dem Schweizer Dialogmarketing-Preis ausgezeichnet.
Mittwoch
18.02.2004