Content:

Dienstag
19.08.2003

Die Werbeagentur Camponovo und Partner hat ein Teilbudget der Lungenliga Schweiz gewonnen. Die Berner Agentur organisiert den Grossanlass zum 100-jährigen Bestehen der Liga, der am 5. September im Casino in Bern stattfindet. Agenturinhaberin Daniela Camponovo: «Mit diesem Neukunden, mit der Lancierung des NOC Nordostschweiz Combi und den Aktivitäten für den Schweizer Fussballverband (Frauenfussball) mussten wir das Team verstärken», erklärte Camponovo dem Klein Report am Dienstag.

Seit dem 1. August ist die Beraterin Claudia Shatri (39) neu bei Camponovo und Partner. Shatri war unter anderem mehrere Jahre bei den Werbeagenturen Hofer, Impuls und Zimmermann.Bürgi (ZB) tätig. Zum gleichen Zeitpunkt ist auch die Grafikerin Raffaella Chiara (37) zur Agentur gestossen.

Aufmerksamkeit erregt die Agentur zur Zeit mit dem gemeinsamen Werbeauftritt einer SP- und einer FDP-Nationalratskandidatin im Print und Internet. Unter http://www.panachieren.ch (ab 21.8.) treten die beiden Politikerinnen gemeinsam auf. Daniela Camponovo: «Die Idee ist, dass diese beiden Personen verschiedener Parteien auf einer Liste panachieren - und das ist ja eher ungewöhnlich.»