Content:

Sonntag
04.09.2016

Werbung

Die MEC Switzerland AG hat den Auftrag erhalten, das Media-Geschäft der Calzedonia Switzerland AG zu betreuen, wie die Medienagentur in einer Mitteilung schreibt.

Dazu gehören der gleichnamige Strumpfwaren- und Bademode-Brand Calzedonia, die Lingerie-Marke Intimissimi sowie auch Tezenis, der Brand für junge Trendsetter.

MEC konnte sich im Auswahlverfahren erfolgreich gegen mehrere Wettbewerber durchsetzen. Überzeugen konnte MEC mit einem umfassenden, progressiven Mediakonzept, das auf die besonderen Bedürfnisse von Calzedonia massgeschneidert war.

Insbesondere mit den hauseigenen Planungstools wie MEC Momentum sowie einer besonderen Stärke in der Marktforschung konnte MEC optimal auf die Gegebenheiten im Schweizer Markt eingehen. Die ersten Kommunikationsmassnahmen sind bereits in der Umsetzung.

Ulrich Tacke, Managing Director MEC: «Wir haben unsere Stärke im Konsumentenverständnis gezeigt und, dass wir die Kommunikation klar strukturiert entlang der schweizerischen Consumer Journey ausrichten. Mit MEC Momentum und Wavemaker haben wir ausserdem strategische Produkte, mit denen wir unsere Fortschrittlichkeit unter Beweis stellen.»

Nathalie Albin-Jacobs, Media & Communication Specialist bei Calzedonia Schweiz, zum Pitch: «Wir waren sehr zufrieden mit dem gut durchdachten Gesamtpaket. Die MEC hat innerhalb kürzester Zeit kompetente Antworten auf unsere komplexen Fragen gefunden.»

Die MEC Switzerland AG ist eine Full-Service-Media-Agentur, die integrierte Marketing-Services über alle Medienkanäle und Kommunikationsdisziplinen anbietet.

MEC ist Teil der GroupM und Mitglied der Swiss Leading Agencies.