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Montag
30.06.2025

Marketing / PR

«Der Markt verlangt nicht nach dem nächsten It-Piece, sondern nach ehrlichen, begehrenswerten Produkten mit Charakter», sagt CMO Kröhne... (Bild: zVg)

«Der Markt verlangt nicht nach dem nächsten It-Piece, sondern nach ehrlichen, begehrenswerten Produkten mit Charakter», sagt CMO Kröhne... (Bild: zVg)

Das junge Schweizer Modelabel «Cheetah Stories» hat Calvin Kröhne als neuen Marketingchef und Co-Founder im Team.

Das Unternehmen produziert vegane und nachhaltige High Heels im Luxussegment und wurde 2023 von Fiorella Erni und Martin Markovic gegründet.

«Die Schuhe werden in Italien gefertigt, sind 100% vegan und so bequem, dass man sie den ganzen Tag tragen kann – ein Statement in einer Branche, die Komfort lange ignoriert hat», schreibt die Crew über ihre Produkte.

«Cheetah Stories» positioniere sich als Design-Label der nächsten Generation, das bewusst auf Storytelling, Transparenz und Impact setze. «Der Markt verlangt nicht nach dem nächsten It-Piece, sondern nach ehrlichen, begehrenswerten Produkten mit Charakter», lässt sich der neue CMO Kröhne zitieren, der unter anderem für Agenturen wie TBWA, thjnk und Wirz tätig war.

Kröhne betreute nationale wie internationale Kampagnen für namhafte Kunden aus unterschiedlichsten Branchen. Sein Fokus sei dabei auf der Entwicklung digitaler Innovationen und kreativer Kommunikation mit nachhaltiger Wirkung gelegen.

Nach der Schweiz und Italien plant «Cheetah Stories» ab 2026 den Eintritt in ausgewählte Märkte. Parallel dazu werde ein digitales Community- und Membership-Modell aufgebaut, das Kundinnen tiefer in die Welt der Marke eintauchen lasse – von Designentscheidungen bis zu exklusiven Events.