Die beiden schweizerischen Callcenter-Dienstleister Callpoint und Tempobrain telefonieren künftig auf derselben Linie: Der Zusammenschluss betrifft insgesamt 510 Arbeitnehmer. Ein Stellenabbau sei nicht vorgesehen.
Das im Jahr 2007 gegründete Callpoint-Unternehmen mit Sitz in Baden steuert 270 Mitarbeitende, die Zürcher Firma Tempobrain weitere 240 Angestellte bei. Zum Hauptsitz der beiden Dienstleister wird Baden.
Die Unternehmen werden auch künftig unter ihren bisherigen Namen auftreten. Auch in der Unternehmensleitung gibt es keine personellen Wechsel: Markus Buser, aktuell CEO von Tempobrain, wird neu CEO der fusionierenden Unternehmen. Derek Bollag, CEO von Callpoint, wird gleichzeitig zum Verwaltungsratspräsidenten der Unternehmensgruppe.
Als Grund für das Zusammengehen nennt Buser «das Kombinieren von Know-how», man wolle ausserdem ein breiteres Dienstleistungsangebot abdecken.