Die Kabelnetzfirma Cablecom, die Fernsehen, Telefonie und Internet im Angebot hat, «hat ihren Geschäftsgang mit markanten Verbesserungen stabilisiert», schreibt das Unternehmen am Donnerstag. Im ersten Halbjahr haben laut dieser Selbsteinschätzung «neben Marktfaktoren die Probleme im Kundenservice vom letzten Herbst/Winter und die negativen Schlagzeilen auf das Kundenwachstum nachgewirkt». Inzwischen seien viele dieser Probleme behoben, und Cablecom «ist daran, einen ganz neuen Auftritt in Bezug auf die Servicequalität und die Kundenansprache überhaupt einzuführen», heisst es in der Mitteilung.
«Dies bemerken unsere Kunden langsam, auch wenn ich noch nicht von einer Trendumkehr sprechen würde. Dazu ist es wohl noch zu früh. Wir müssen noch zeigen, dass wir halten, was wir versprechen», zitiert die Mitteilung Eric Tveter, der seit Mai dieses Jahres amtierende Managing Director Cablecom.
Eric Tveter weiter: «Wir haben eine zukunftssichere Infrastruktur, hervorragende Produkte und mit unserer Muttergesellschaft einen international führenden Partner, der uns mit seiner Innovationskraft unterstützt. Um dies in weiteres dynamisches Wachstum umzusetzen, ist `Changing for you` der entscheidende Faktor. Wir haben alles, was es braucht, um auf Jahre hinaus sehr erfolgreich zu sein!»
Donnerstag
05.11.2009



