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Freitag
11.06.2004

«Eine grosse Nachfrage» habe Cablecom seit der Markteinführung ihres Festnetz-Telefonie-Angebots verzeichnet, teilte der Kabelnetzbetreiber am Freitag mit. Insgesamt 3000 Personen haben sich laut diesem Communiqué in den ersten drei Tagen nach Lancierung des Angebots für Cablecom Digital Phone angemeldet. Das sind mehr als im ganzen Monat Mai. Stolz zitiert Cablecom den Vergleichsdienst Comparis, laut dem Cableocm-Digital-Phone «das attraktivste Produkt im Schweizer Markt» sei. Zudem habe eine Umfrage der Pendlerzeitung «20 Minuten» gezeigt, dass sich 70% der befragten Personen für Cablecom Digital Phone entscheiden würden.

Etwas weniger lautstark behandelt die Cablecom-Mitteilung das Thema Kundendienst, die eigentliche Achillesferse des Unternehmens, wie verschiedene Medienberichte betont hatten. Zu diesem Stichwort wird Jude Blake, Head of Consumer Business Unit bei Cablecom, wie folgt zitiert: «Ich freue mich besonders, dass unser Kundendienst dank den seit Januar 2004 eingeleiteten Massnahmen die grosse Nachfrage bewältigen konnte. Die Mitarbeitenden im Call Center konnten 90% aller Bestellungen innert 60 Sekunden entgegennehmen.» Wie es mit dem Kundendienst bei Problemen, Umzügen und Pannen steht, bleibt indes völlig ohne Erwähnung. Rückblende: Cablecom beginnt Preiskampf in Festnetztelefonie