Content:

Freitag
07.05.2010

Für das erste Quartal meldet Cablecom eine positive Entwicklung bei allen digitalen Produktgruppen und eine Steigerung des Umsatzes gegenüber dem Vorjahresquartal um 1 Prozent auf 275 Millionen Franken. Dank der im Herbst 2009 lancierten Kombi-Angebote und der weiteren Verbesserung im Kundenservice konnte das Unternehmen sich im Markt behaupten, wie Cablecom am Freitag mitteilt. Die Zahl der Kunden, die mit Cablecom digitales Fernsehen schauen, hat sich im ersten Quartal 2010 um 18 000 (plus 5 Prozent) auf 397 000 erhöht. Insgesamt werden über 1,5 Millionen Fernsehkunden bedient.

Bei den Telefonieprodukten habe das stark verbesserte Preis-Leistungsverhältnis dazu geführt, dass die Zahl der Kunden in diesem Bereich erstmals seit zwei Jahren wieder gesteigert werden konnte und zwar um 9000 auf 312 000 Kunden. Bei den Internet-Produkten steigerte Cablecom die Anzahl Kunden im ersten Quartal 2010 um 5000 auf 493 000.

Mehr zu Cablecom: am 9. März 2010: Preisüberwacher einigt sich mit Cablecom über TV-Anschlusspreise, am 25. Februar 2010: 400 000 Kunden sehen mit Cablecom digital fern