Cablecom setzte im zweiten Quartal den im zweiten Halbjahr 2009 begonnenen Aufwärtstrend fort. Das Schweizer Kabelnetzunternehmen verzeichnete bei allen digitalen Produktgruppen steigende Kundenzahlen und erhöhte den Umsatz gegenüber dem Vorjahresquartal um 0,5 Prozent auf 277 Millionen Franken. Beim digitalen Fernsehen steigerte Cablecom die Zahl der Kundinnen und Kunden um 4 Prozent auf 415 000, was einem Wachstum im laufenden Jahr von 10 Prozent entspricht, wie das Kabelunternehmen am Mittwoch aus Zürich meldete.
Mitte Mai begann die Lancierung der DigiCard, die digitales Fernsehen ohne eine Set-Top-Box ermöglicht. Ende Juni waren bereits 6000 DigiCards im Einsatz. Insgesamt bedient das Unternehmen über 1,5 Millionen Fernsehkunden. Die Zahl der Internetkunden belief sich per 30. Juni auf 496 000, was im Berichtsquartal einem Anstieg von 1 Prozent und im laufenden Jahr von 2 Prozent entspreche. Auch im sehr umkämpften Telefoniemarkt gelang es Cablecom, die Zahl der Kunden weiter auf 318 000 zu steigern, was einem Wachstum von 2 Prozent im Berichtsquartal und 5 Prozent im laufenden Jahr entspreche.
Mittwoch
04.08.2010




