Content:

Dienstag
10.09.2024

Werbung

«Schnapp dir das Chili!»: User müssen blitzschnell auf die Chilischote klicken... (Bild zVg)

«Schnapp dir das Chili!»: User müssen blitzschnell auf die Chilischote klicken... (Bild zVg)

Spielerisch kommt sie daher, die neuste Werbung für McDonald’s. Entwickelt wurde das interaktive Format von der Ad-Tech-Bude C Wire und der Mediaagentur OMD Schweiz.

Der «Spicy McCrispy» der Fastfood-Kette ist nicht nur ein neuer Burger, sondern auch der Star einer spielerischen Werbekampagne. 

Um das feurige Häppchen unter die Leute zu bringen, haben C Wire und OMD Schweiz ein interaktives Werbeformat entwickelt, das auf Schweizer News-Websites ausgespielt wurde.

Das Herzstück ist das Klick-Spiel «Schnapp dir das Chili!»: Um mehr über den Spicy McCrispy zu erfahren, müssen die Userinnen blitzschnell zwischen verschiedenen Gemüsesorten die Chilischote anklicken. Die Nutzer beschäftigen sich gemäss Medienmitteilung im Durchschnitt zehn Sekunden mit der Werbebotschaft.

Mit künstlicher Intelligenz wurde zudem dafür gesorgt, dass die Kampagne bei zur Marke passenden News-Artikeln angezeigt wird.