Content:

Donnerstag
19.05.2016

IT / Telekom / Druck

Bereits rund 20'000 Leserinnen

Bereits rund 20'000 Leserinnen

«Businessfrau.ch ist eine Plattform für die moderne Frau, die sich für ihren beruflichen Werdegang, aber auch für die vielen anderen Themen im Leben interessiert», umschreibt Catrin Rubenson das Konzept der im Mai gegründeten Plattform. So fänden Frauen auf der Webseite Artikel zu den Themen Karriere, Lifestyle, Weiterbildung und Finanzen sowie monatliche Porträts von Businessfrauen.

Die Marketing-Fachfrau, die unter anderem schon als CEO der beiden Agenturen Admazing und Tradedoubler tätig war, will mit ihrer Seite verschiedenste Frauen ansprechen: «Von Berufseinsteigerinnen über etablierte Berufsfrauen und Wiedereinsteigerinnen bis zu Verwaltungsratspräsidentinnen», so Rubenson.

«Bisher erreichen wir monatlich rund 20 000 Leserinnen», schreibt sie weiter. So sei die Plattform auch ein spannendes Umfeld für Marketingleute oder Medienplaner, die ein «frauenaffines» Werbeumfeld suchen würden.