Die PR- und Kommunikationsagentur Burson-Marsteller (BM) hat mit dem auf Risikoforschung im Bereich Umwelt- und Sozialrisiken spezialisierten Unternehmen Ecofact einen Kooperationsvertrag abgeschlossen. «RepRisk» nennt sich ein von Ecofact entwickelter Risikoradar zur Identifikation von Kontroversen rund um Firmen und Projekte. «Mit dieser Kooperation ergänzt Burson-Marsteller sein Angebot in den immer wichtiger werdenden Bereichen Reputationsmanagement und Krisenprävention um neue, evidenzbasierte Analyseinstrumente», schreibt die Agentur am Mittwoch.
«Viele Unternehmen sind sich gar nicht bewusst, wo ihre öffentlich wahrgenommenen Reputationsrisiken liegen und setzen demzufolge ihre Kommunikationsmassnahmen am falschen Ort ein», zitiert die BM-Mitteilung Olivier Jaeggi, Präsident und Gründer von Ecofact. «Wir sind überzeugt, dass RepRisk zusammen mit der breiten Kommunikationspalette von Burson-Marsteller Unternehmen hilft, Risiken zu erkennen und diese kommunikativ richtig zu bewältigen.»
Mittwoch
05.08.2009



