Mit dem Internet-Magazin «Whow» lanciert die Hubert Burda Media Holding am Donnerstag ein neues Unterhaltungsmagazin im Internet. Die Burda-Tochter Starnet One startet «Whow», dessen Angebot «durch anspruchsvolle Inhalte und Technik überzeugen soll», schreibt der Verlag. Zielgruppe sind die 14 bis 29jährigen, für die eine 20köpfige Redaktion unter der Leitung von Jürgen Stollberg, ehemaliger Chefredaktor von «Bravo», Aktuelles aus dem Showbiz aufbereitet. Inhaltlich setzt «Whow» auf Unterhaltung, Musik-Themen und Online-Games. Zusätzlich wird ein selbst entwickeltes Webradio mit sechs Kanälen und Livestreams lanciert. Jeden Tag um 19 Uhr wird das Angebot aktualisiert. Einnahmequellen sollen die Online-Werbung, E-Commerce und Content-Syndication sein. Um aus dem Magazin eine starke Marke zu machen, setzt Burda mehrheitlich auf Online-Werbung. «Whow» wurde von der Berliner McCann-Tochter Mech realisiert.
Mittwoch
30.05.2001