Content:

Dienstag
03.07.2012

Am 25. September startet die Burda News Group das neue Magazin «Diabetes». Ein Titel, der sich an die rund neun Millionen Zuckerkranken im deutschsprachigen Raum richtet. Wie Hubert Burda Media am Montag auf der Website schreibt, kommt das Special-Interest-Magazin ab 2013 vier Mal jährlich in den Handel.

In vier Ressorts (Ernährung & Genuss, Medizin, Sport, Gemeinschaft) erklärt die Redaktion, wie Diabetiker medizinisch optimal versorgt sind, worauf sie bei Ernährung sowie beim Lebensstil achten sollten und wie sie ihr Leben auch mit Diabetes geniessen können.

«Zwei erfolgreiche Tests im Lesermarkt gingen dem Start voraus», heisst es. Das Nachrichtenmagazin «Focus» widmete sich dem Thema in Ausgabe 16/12 und «Focus-Gesundheit» im Mai 2012.

Der Arzt und «Focus»-Redaktor Jochen Niehaus leitet das redaktionelle «Diabetes»-Team, als Chefredaktor zeichnet Uli Baur verantwortlich.