Die Tomorrow Focus AG hat ihre Publishing-Sparte an Burda Digital verkauft. Burda Digital wird somit unter anderem Besitzerin des Nachrichtenportals Focus Online, der deutschsprachigen Ausgabe der Huffington Post, des Finanzportals Finanzen100, des Elternportals Netmoms und des Digitalvermarkters Tomorrow Focus Media.
Der vereinbarte Kaufpreis beträgt 30,2 Millionen Euro und entspricht gemäss Tomorrow Focus einer Bewertung in Höhe des 8,6-fachen des Ebitda der Tomorrow Focus Publishing.
Die Hubert Burda Media-Gruppe ist Mehrheitsaktionärin der Tomorrow Focus AG. Burda Digital übernimmt die publizistischen Produkte und den Digitalvermarkter mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Die neuen Geschäftsfelder werden in den Bereich Nationale Digitalmarken eingegliedert.
Die Tomorrow Focus AG möchte sich in Zukunft strategisch auf digitale Transaktionsgeschäftsmodelle mit dem Schwerpunkt Reise ausrichten. Zum Unternehmen gehört unter anderem die Holidaycheck AG sowie Webassets, die Betreiberin der Zoover-Hotelbewertungsportale.