Content:

Dienstag
20.03.2018

Marketing / PR

160 Quadratmeter Babyfläche in Zürich

160 Quadratmeter Babyfläche in Zürich

Vom Schnuller bis zum Kinderbettchen: Seit dem 2. März fährt auf der Tramlinie 11 zwischen Auzelg und Rehalp in Zürich das Baby-Tram im bunten Design des Babyausstatters Joie.

Die Werbeaktion auf 160 Quadratmetern Fläche soll das Unternehmen stärker in der Schweiz etablieren. «Das Unternehmen ging Anfang letzten Jahres auf den Markt und möchte mit der Aktion an Bekanntheit gewinnen», sagte Guido Voigt, Managing Director der Wonderland Switzerland AG, gegenüber dem Klein Report. Die Zürcher PR-Agentur PRfact versucht sich in der Unterstützung des Markenauftritts in der Schweiz.

Das Tram verfügt über eine «Mum Lounge» mit gekennzeichneten Kinderwagenplätzen. In diesem Bereich bewirbt Joie mit Hängekartons, Flyern und Katalogen seine Produkte. Die einzelnen Wagen sind in Themenwelten über Kindersitze, Hochstühle, Wippen oder Reisebetten unterteilt.

«Wir haben die Tramlinie 11 ausgesucht, weil sie von der Bahnhofstrasse bis zum Bellevue alle Hotspots von Zürich bedient», so Voigt. Bis im Juni soll das Baby-Tram der Verkehrsbetriebe Zürich unterwegs sein.

Für die grafische Darstellung des Trams war die Werbeagentur Geyst AG verantwortlich. Die Produktion übernahm die Scanwork AG.