Content:

Donnerstag
22.09.2016

Medien / Publizistik

Das Ende der Ehe von «Brangelina» bestimmt weltweit die Schlagzeilen des People-Journalismus. Auch die Bunte reagiert auf die Bad News aus Hollywood.

Die Macher haben entschieden, am Samstag zusätzlich zur bestehenden Ausgabe Nr. 39 vom 22. September 2016 (Donnerstag) - mit der Scheidung des deutschen Ex-Bundeskanzlers Gerhard und Doris Schröder auf dem Cover, weitere 100'000 Exemplare mit acht Sonderseiten und aktualisiertem Cover zum Thema «Brangelina» in den Handel zu bringen, wie Burda Medien, zu denen das People-Magazin Bunte gehört, auf seiner Homepage schreibt.

Die Redaktion beleuchtet die Hintergründe des Scheidungsstreits und geht der Frage nach, wie es nun mit den sechs Kindern der beiden Weltstars weitergeht.

In einer Fotostrecke werden die Highlights aus dem Leben der Glamour-Familie gezeigt, auch die Fotos der Hochzeit, über die Bunte 2014 exklusiv berichtet hat.

Bunte-Chefredaktor Robert Pölzer: «Über dieses Ereignis zu berichten, verstehe ich als Pflicht eines People-Magazins; das gehört zur Bunte-DNA», erklärt der neue Chefredaktor der Bunten. «Wir liefern die Hintergründe zu dieser weltweit beachteten Nachricht und zeigen, wie diese öffentlich inszenierte Ehe verlaufen ist», so Pölzer weiter.

«Natürlich hat der Zeitpunkt des Bekanntwerdens schlecht in unsere Produktionsabläufe gepasst hat, aber eine Redaktion liebt solche Drucksituationen eigentlich umso mehr. Auch unsere Vertriebs-Kollegen und Drucker fahren dann Zusatzschichten. Dafür danken wir ihnen», erklärt der Chefredaktor abschliessend.