Content:

Dienstag
24.10.2023

Marketing / PR

Den Sticker soll man bald bei allen E-Autos von Mobility entdecken... (Bild: zVg)

Den Sticker soll man bald bei allen E-Autos von Mobility entdecken... (Bild: zVg)

Mit der Initiative «Fahr mit dem Strom» wollen Wunderman Thompson und das Bundesamt für Energie (BFE) den Menschen in der Schweiz die Vorteile energieeffizienter Fahrzeuge näherbringen.

Um die verschiedenen Zielgruppen bei ihren tatsächlichen Bedürfnissen abzuholen, fährt die Kampagne mit ausgewählten Partnerschaften weiter.

Wie fühlt es sich an, elektrisch zu fahren? Mit Mobility, der Vorreiterin im Carsharing, soll die Idee in der Bevölkerung verankert werden. Das Unternehmen möchte bis 2030 zu 100 Prozent mit Strom fahren.

Darum unterstützen sich Mobility und «Fahr mit dem Strom» gegenseitig, um die Menschen in der Schweiz rund ums elektrische Fahren weiterzubringen, wie Wunderman Thompson am Montag über die neue Kampagne schreibt.

Im Video «Ein Tag mit einem Elektroauto» erfährt man in schnellen Schnitten, wie einfach das funktioniert. Bald sollen alle E-Autos von Mobility einen «Fahr mit dem Strom»-Sticker tragen, um die Partnerschaft im Alltag auf der Strasse sichtbar zu machen.

Weitere Videos werden nach und nach via Social Media veröffentlicht. Darin werden Fachbegriffe wie Rekuperation oder One-Pedal-Driving erklärt.