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Mittwoch
02.10.2013

Marketing / PR

Der Bund finanziert die Kampagne Teilzeitmann ein weiteres Jahr bis Ende 2014. Danach soll eine andere Trägerschaft gefunden werden, wie Teilzeitmann am Mittwoch bekannt gab.

Teilzeitmann wird vom Dachverband männer.ch getragen und stützt sich auf verschiedenen Werbemittel. Es gibt eine Wanderkampagne, die Unternehmen kostenlos buchen können. Genutzt wurde diese bereits bei Grossunternehmen wie der UBS, Novartis, AXA Winterthur und bei der Stadtpolizei Zürich.

Die Internetplattform teilzeitkarriere.ch listet Teilzeitstellen auf und die Webseite teilzeitmann.ch informiert zum Thema Teilzeitkarriere. Das Projekt ist ausserdem auf Facebook und Twitter vertreten. Mit den zugesprochenen Geldern wird die Kampagne nun durch öffentliche Anlässe erweitert und soll auf Deutschland und Österreich ausgeweitet werden.

Teilzeitmann bezeichnet das Projekt in der Medienmitteilung als Marathon, der sich über viele Jahre erstrecken werde. Derzeit sind 13.8 Prozent aller Arbeitnehmer mit reduziertem Pensum angestellt. Das erklärte Ziel der Projektverantwortlichen ist, dass der Anteil Teilzeit arbeitenden Männer bis 2020 auf 20 Prozent steigt.