Yvonne Russi von der Glattfelder Firma Mondstaub verantwortet ab dem 1. Januar das Lokalmagazin «Stadtblatt Bülach», dessen Inhalte auf einer App und der Onlineseite www.sb8180.ch abrufbar sind.
«Yvonne Russi wird in Zukunft den operativen und administrativen Teil der Stadtblatt-App übernehmen, den redaktionellen Teil werden hauptsächlich Journalistinnen und Journalisten aus Bülach beitragen. App, Website und E-Mail-Adressen bleiben aber unverändert gleich», heisst es in einer Verlagsmitteilung.
Lanciert wurde das «Stadtblatt Bülach» 2018 als Printmagazin, 2020 folgte die Umstellung auf ein reines Onlinemedium. Gründer und bisheriger Herausgeber war Andreas Nievergelt. Er verabschiedet sich von seiner Leserschaft mit folgenden Worten: «Ich bin nun 58 Jahre alt und habe – zumindest offiziell – noch 7 Jahre bis zur Pensionierung. Da fängt man schon mal an, sich Gedanken zu machen… Einfach nochmals 7 Jahre so weitermachen wollte ich nicht. Ich möchte gerne nochmals etwas Neues machen. Etwas Spannendes, etwas Herausforderndes. Was, das weiss ich noch nicht, aber da wird schon etwas kommen…»
Sein «Baby», wie er das «Stadtblatt Bülach» liebevoll nennt, bleibe gewissermassen in der gleichen Familie, weil die Glattfelder Firma Mondstaub bereits heute Lizenzgeberin für die App sei und gleichzeitig selber die Glattfelder App betreibe.