Zur Weihnachtszeit füllen sich Briefkästen und Mailboxes mit allerlei Grusskarten, Einladungen und Dankesworte. Alle kämpfen um Aufmerksamkeit, niemand will im Altpapier landen. Dialogmarketing at its best.
Zum Beispiel das Weihnachtsmailing von Swisscom, kreiert von bühler&bühler. Es beinhaltet in diesem Jahr aus einer «kleinen Freude für grosse Gefühle».
Das Versprechen hält die heraustrennbare Wunschbox, in der kleine Überraschungen für die Liebsten im Handumdrehen stilvoll verpackt werden können.
Verantwortlich bei Swisscom waren Franziska Reusser, Interaction Marketing Manager (Wireline Akquise), Anna Filippova, Interaction Marketing Manager (Wireless Akquise) und Alexander Möckli, Head of Campaigning.
Bei bühler&bühler beteiligt waren Doris Bühler, Creative Direction, Lilia Veresinska, Consultant, Doelkar Monkhar, Consultant, Robin Donati, Text & Konzept, Lea Fontana, Design & Konzept, Joséphine Rohrer, Text, und Salvatore Viola, Art Direction.