Die Zürcher Agentur Bühler & Bühler hat das Erscheinungsbild des Natur- und Tierparks Goldau rundum erneuert.
Herausgekommen ist ein Corporate Design, das «authentisch, naturgetreu und unverwechselbar stilbildend» sei, sagt Vasco Bickel, Senior Digital Art Director und Geschäftsleitungsmitglied von Bühler & Bühler.
Es übersetze Elemente der Natur- und Tierwelt in eine visuelle Sprache, die sinnbildlich für den neuen Tierpark stehe.
«Mit markanten, leuchtenden Farben, einer neuen Schrift und einem grafischen Element als Referenz für das ikonische neue Eingangsgebäude. Es nimmt die Winkel der Architektur auf», erklärt Vasco Bickel den Relaunch.
Auf der Grundlage des neuen Corporate Designs hat Bühler & Bühler unter anderem eine Sponsoring-Broschüre entwickelt oder eine Kampagne vor Ort für Tierpatenschaften konzipiert.
Zurzeit werden auch das Mitgliedermagazin und der Newsletter überarbeitet. Vor einigen Monaten begannen zudem die Vorbereitungen für das 100-Jahr-Jubiläum, das im nächsten Jahr über die Bühne gehen wird.
Katrina Wenger, Direktorin des Natur- und Tierparks Goldau, ist zufrieden. Die vor einem Jahr engagierte Agentur schaffe es, das Anliegen für Natur- und Artenschutz ins richtige Licht zu rücken.