Content:

Donnerstag
23.01.2025

Marketing / PR

Den Kern des neuen Auftritts bildet ein schräg stehendes T: Es steht für «Team Schlagenhauf»... (Bild: zVg)

Den Kern des neuen Auftritts bildet ein schräg stehendes T: Es steht für «Team Schlagenhauf»... (Bild: zVg)

Für den Baudienstleister Schlagenhauf hat die Zürcher Kreativagentur Bühler & Bühler ein komplett neues Branding entwickelt und die dazugehörige Kommunikationsmassnahmen realisiert.

Die Rolf Schlagenhauf AG bietet Baudienstleistungen wie Malen, Gipsen, Umbauen, saniert Böden und Fassaden.

Den Kern des neuen Auftritts bildet ein schräg stehendes T: Es steht für «Team Schlagenhauf». Zudem symbolisiere der Buchstabe «Bauen» und «Statik», heisst es in einer Mitteilung.

Das schräge T ist Teil des Logos und auf Bekleidung, Briefschaften oder Fahrzeugen als Pattern eingesetzt. 

Im Gesamtauftritt integriert sind auch die beiden Subunternehmen Büchi+Fischer und Top Design.