Seit Januar 2019 setzt Coop Mobile auf das Mobilfunknetz von Swisscom. Die Zürcher Kreativagentur Bühler & Bühler hat die Jubiläumskampagne kreiert.
«Zum eigenen Jubiläum anderen eine Freude machen»: So lautet das Motto von Coop Mobile für 2024.
Die Jubiläums-Angebote hat Bühler & Bühler in eine Kampagne gepackt. Ziel war, die Neugierde wecken, Stammkunden zu streicheln und Abo-Neuabschlüsse zu bewirken.
Das Zentrum der Kampagne ist die Landingpage. Auf diese wird digital mit Bannern, Ads und Social-Media-Anzeigen hingewiesen. Dazu machen Inserate, POS-Plakate und die hauseigenen Kanäle («Coop Zeitung») aufmerksam.
Verantwortlich bei Coop Mobile war Monika Lalic, Brand Manager Coop Mobile.
Von Bühler & Bühler beteiligt waren Doris Bühler, Creative Direction; Nadja Wey, Key Account; Vasco Bickel, Art Direction; Ronda Miller, Consultant; Salvatore Viola, Design; Mario Strbac, Motion Design; Robin Donati, Text; Joséphine Rohrer, Text, sowie Sarai Bernard, Lernende Design.