Stéphanie Grillet ist neu Projektleiterin beim Verband bsw swiss leading agencies. «Wir sind ein kleines Team, da machen fast alle fast alles», erklärte Grillet den Aufgabenbereich ihrer neuen Stelle dem Klein Report. «In meinen Zuständigkeitsbereich als Zweisprachige fällt die Romandie, wo wir aktiver werden wollen, Projekte, interne Kommunikation, Kommissions- und Gremienbetreuung und das Entwickeln neuer Dienstleistungen.»
Grillet war zuletzt für die Gleichstellungsorganisation Bureau UND als Unternehmens- und Organisationsberaterin tätig. Davor war sie Kommunikationsleiterin des Schweizer Diabetes Verbandes und Programmkoordinatorin in der Sektion Menschenrechte des Schweizer Departements für auswärtige Angelegenheiten EDA.
Sie freut sich bei der Verbandsarbeit vor allem auf die Vielseitigkeit und den politischen Aspekt. Es gebe viele Interessen zu vertreten und auf den Punkt zu bringen. Die politische Kommunikation mache ihr als Politologin Spass.
«Die Welt der Werbung ist für mich neu», so Grillet über ihren Wechsel zum Verband der Werbe- und Kommunikationsagenturen. «Wir haben viel Gestaltungsfreiraum, da sich die Welt der Werbung schnell bewegt und entwickelt, und wir wollen mit unseren Dienstleistungen für die Verbandsmitglieder am Ball bleiben.»