Content:

Donnerstag
28.04.2016

Werbung

Klein_Report_BSSM_Reklameschilder

Die Basler Werbeagentur BSSM hat die Werbekampagne für die Sonderausstellung im Spielzeug Welten Museum Basel über antike Email- und Blechschilder entworfen - und sich vom Sujet inspirieren lassen.

«Ganz im Sinn der historischen Vorlage ist ein plakatives Keyvisual entstanden», teilte Urs Schneider, Geschäftsleiter BSSM, am Mittwoch mit. An dem sich vom Grund scheinbar abhebenden Schriftzug nimmt die moderne Werbegrafik unverkennbar Anleihe an den gestanzten und emailierten Reklameschilder von Persil, Pepita, Cocacola und Co.

Die Sonderausstellung im Basler Spielzeug-Museum zeigt 150 Email- und Blechschilder aus der Zeit von 1890 bis 1970. Die Kampagne ist national und international aufgebaut, läuft im Print, Plakaten, E-Panels, Social Media und Bannern. Wer sich einen Blick in die historischen Hintergründe moderner Werbegrafik und Plakatdesigns machen möchte, hat noch Zeit bis Anfang Oktober.

Für die Kampagne auf Seiten von BSSM sind Urs Schneider (CD), Luca Stancheris (Junior AD), Joëlle Käser (Grafik), Daniela Geiser (Desktop), Arlette Jaberg (Beratung), Imke Fichtner (Produktion), Nicole Lehner (Mediaplanung), Barbara Strebel (Medienarbeit), Sturm AG (Bildbearbeitung) und Marcel Meier (Audiovisual Productions) verantwortlich.