Per 1. März 2011 verpflichtet sich Bruno Oetterli mit einem 50-Prozent-Beratungsmandat neu bei Goldbach Media, der Vermarktungsorganisation der privaten elektronischen Medien. «Der Pionier der nationalen Radiowerbung ist eine der grossen Persönlichkeiten im Radiomarkt Schweiz», schreibt sein neuer Arbeitgeber am Mittwoch in einer Mitteilung aus Küsnacht.
Weiter lässt sich Michi Frank, CEO Goldbach Media, zitieren, dass ein «langjähriger Weggefährten» gewonnen werden konnte, der «auch als Persönlichkeit eine grosse Ausstrahlung hat».
Oetterli war bis Juli 2007 CEO der Radiotele AG, welche er 1976 gegründet hatte. In dieser Funktion war er Geschäftsführer des TeleNewsCombi (TNC), der Senderkombination grosser Regional-TV-Stationen in der Deutschschweiz, und jahrelang Vorstandsmitglied der Igem (Interessengemeinschaft elektronische Medien) sowie Mitglied der User-Commission (Radionutzungsforschung Schweiz). Bruno Oetterli war auch Dozent am Schweizerischen Ausbildungszentrum für Marketing, Werbung und Kommunikation und an anderen Weiterbildungsinstituten. Ausserdem war er für die Vermarktung von Viva Schweiz und die Teletext AG zuständig.
Goldbach Media (Switzerland) AG ist eine Vermarktungsorganisation der privaten elektronischen Offlinemedien TV, Radio und Out-of-Home. Zu ihren Services gehören Mediaplanung, Vermarktung und Vermittlung, Buchung, Abwicklung und Controlling für die privaten TV-Sender 3+, Cartoon Network, kabel eins, M6, MTV, Nickelodeon, ProSieben, RTL, RTL II, Sat.1, das Schweizer Sportfernsehen SSF, SUPER RTL, TVM3, VIVA, VOX, regional TV und die Web-TV Plattformen Wilmaa.com, Zattoo.ch sowie für alle Schweizer Privatradiostationen. Zusätzlich vermarktet Goldbach Media exklusiv das Instore Radio von Coop und Coop Pronto.