Thomas Koller ist an der diesjährigen Generalversammlung in den Verwaltungsrat der Brunner AG, Druck und Medien, gewählt worden. Im Amt bestätigt wurden Verwaltungsratspräsident Edgar C. Britschgi, Vizepräsident Hugo Wyrsch sowie die weiteren Verwaltungsräte Klemens Buob, Hans-Peter Christen und Roselien Huisman.
Thomas Koller arbeitete als Account Manager bei IBM Schweiz und war als CEO für die Opus Informatic AG und für die NIIT Technologies AG tätig, ehe er zu Soreco wechselte. Bei Soreco arbeitete er in den letzten zehn Jahren als Managing Director. Koller hat an der Universität St. Gallen einen Lehrgang in KMU-Management besucht und an der Hochschule Luzern einen Executive MBA in strategischem Management erworben.
Die Brunner AG erwirtschaftete im letzten Jahr einen Umsatz von 11,1 Millionen Franken, der Gewinn belief sich auf 0,19 Millionen Franken. VR-Präsident Edgar C. Britschgi zeigte sich «angesichts der anhaltenden Konjunkturschwäche und des Kostendrucks in der Druckbranche zufrieden» mit dem Jahresergebnis. Das Druck- und Medienunternehmen will seine Marktposition mit crossmedialen Dienstleistungen und einfacheren Prozessen in der Produktion festigen.