Die Genfer Agentur M&C Saatchi hat in der Kategorie «Radio» einen bronzenen Löwen für den Spot «Doctor» erhalten. Dieser wurde für das Heks produziert und spielt mit der Tatsache, dass das Fachwissen selbst hochqualifizierter Flüchtlinge in der neuen Heimat kaum gefragt ist.
Fast noch wichtiger als alle Shorlists und Lions dieser Welt ist das Networking nebenbei. Eine besonders gute Gelegenheit bieten VIP-Parties wie etwa am Mittwochabend die «Massivemusic & Mediamonks»-Sause. Schon im Internet steht jedoch klipp und klar, dass es sich um einen «exklusiven Event» handelt.
Cool sind auch die vielen Luxusyachten, die im Hafen beim Festival-Palais vor Anker liegen. Aufstrebende Firmen wie etwa die New Yorker Werbeagentur PlaceIQ mieten eine Yacht, die sie nachts zum Übernachten, tagsüber und abends zum Kundenempfang nutzen können.
Der PlaceIQ-Strategiechef Derek Thompson empfängt den Klein Report auf dem Schiff und erklärt, wie sich mit der hochqualifizierten Auswertung und Analyse von Big Data auch Big Business erzielen lässt. So gesehen bieten auch die Cannes Lions 2015 viele «Places to be».