Die Fluggesellschaft British Airways (BA) stellt neuerdings auf ihrer Website und auf ihren Einsteigkarten Werbeflächen zur Verfügung. Die Kompatibilität der Produkte mit der Traditionsmarke British Airways werde aber selbstverständlich streng überwacht, betonte dazu die Zürcher Kommunikationsagentur Musqueteers GmbH am Dienstag. Über 500 000 Menschen besuchen täglich die BA-Website, und im vergangenen Jahr wurden laut Musqueteers rund 12 Millionen Bordkarten für BA-Kunden online ausgestellt. Diese Möglichkeit, Zielgruppen zu erreichen, möchte British Airways nun verkaufen.
Ab dem 1. Oktober 2009 ist es möglich, Werbung auf den Bordkarten zu platzieren. Diese Anzeigen können exklusiv auf individuelle Flüge oder bestimmte Zielgruppen ausgerichtet werden. Das erlaubt den Firmen, ihren Auftritt exakt den Kundenbedürfnissen anzupassen und ihre Botschaften auf klar definierbare Zielgruppen zuzuschneiden. Zum Verkauf hat BA die englische Werbeagentur Cedar Communications beauftragt.
Dienstag
01.09.2009



