Bristol Myers Squibb ist ein weltweit tätiges biopharmazeutisches Unternehmen mit einer klaren Mission: die Erforschung, Entwicklung und Bereitstellung von innovativen Medikamenten.
Karin Blumer ist ab sofort als neue Head Corporate Affairs für die Unternehmenskommunikation von Bristol Myers Squibb in der Schweiz und in Österreich verantwortlich.
Sie folgt in dieser Position auf Lisa Cichocki, die innerhalb von Bristol Myers Squibb die globale Rolle als Associate Director worldwide R&D Communications mit Sitz in Boudry übernommen hat.
Vor ihrem Wechsel zu Bristol Myers Squibb war die promovierte Tierärztin und Philosophin über zwei Jahrzehnte in verschiedenen globalen und regionalen Rollen für Novartis in Basel tätig. Unter anderem leitete Karin Blumer die europäische Kommunikation und die globale Interaktion mit Patienten für das Zell- und Gentherapiegeschäft von Novartis.
In der Schweiz zählt Bristol Myers Squibb zu einem der zwei grössten pharmazeutischen Unternehmen und beschäftigt an seinen Standorten in Boudry und Steinhausen rund 1‘000 Mitarbeitende. General Manager für die Schweiz und Österreich ist Michael Lugez.
Die in Boudry hergestellten Endprodukte werden in 80 Länder exportiert. 2020 beteiligte sich Bristol Myers Squibb in Zusammenarbeit mit Kantons- und Universitätsspitälern in der Schweiz an 60 klinischen Studien.