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Donnerstag
26.01.2023

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Die BLKB kommuniziert ihre Werte beim Anlegen mir einer Dialog-Kampagne, wo Kundinnen und Kunden zu Wort kommen…      (Bild: Brinkertlück)

Die BLKB kommuniziert ihre Werte beim Anlegen mir einer Dialog-Kampagne, wo Kundinnen und Kunden zu Wort kommen… (Bild: Brinkertlück)

Wenn es um zukunftsorientiertes Anlegen geht, attestieren unabhängige Stellen der Basellandschaftlichen Kantonalbank BLKB regelmässig Bestnoten.

Das spiegelt sich auch in den Kommentaren, wie Kundinnen und Kunden über die BLKB denken. Brinkertlück Schweiz hat diese Aussagen zur Botschaft einer Kampagne gemacht.

Beim Thema Anlegen hätten Bankkundinnen und -kunden viele unterschiedliche Ansprüche und Wünsche. «Daher steht für die BLKB der Dialog im Zentrum, im Business wie in der neuen Kampagne, in der Kundinnen und Kunden zu Wort kommen», schreibt die Agentur.

Diese Aussagen bringen auf den Punkt, was für die Kundschaft beim Anlegen wirklich zählt. Die Bank antwortet sympathisch und schlagfertig.  

Die BLKB hat sich bereits als Spezialistin für nachhaltiges Anlegen positioniert und unterstreiche auch mit dieser Kampagne rund um das Thema ihre Vorreiterrolle, wie es heisst. Dabei setzt sie auch hier auf einen «feinen Humor mit sympathisch direkten Antworten», ohne die Ernsthaftigkeit des Themas aussen vorzulassen.

«Wir spüren eine immer grösser werdende Nachfrage nach zukunftsorientierten Anlagemöglichkeiten. Der direkte Dialog mit unseren Kundinnen und Kunden ist dabei für uns zentral und eine unserer grossen Stärken. Das beweisen wir auf verschiedenen Ebenen: Im direkten Kundenkontakt, in den Werbemitteln und mit einem Event», so Anja Kapust, Kampagnen Managerin der BLKB. An diesem Kundenmeeting können Interessierte ihre Fragen direkt dem Expertenteam der BLKB stellen.