Content:

Donnerstag
05.05.2022

Werbung

Holger Czerwenka, Direktor von Aargau Tourismus, und Dennis Lück...          (Bild zVg.)

Holger Czerwenka, Direktor von Aargau Tourismus, und Dennis Lück... (Bild zVg.)

Die Werbeagentur von Dennis Lück und Raphael Brinkert, die in Wohlen und Hamburg beheimatet ist, «gehen eine partnerschaftliche Kollaboration ein, von der sich beide Seiten viel versprechen», wie Dennis Lück dem Klein Report über den Neukunden Aargau Tourismus mitteilt: «Wir wollen künftig nicht in einem klassischen Agentur-Kunden-Verhältnis, sondern als Partner zusammenarbeiten.»

Im gleichen Zuge werde Brinkertlück Grossaktionär bei der Aargauer Tourismusorganisation Aargau Tourismus AG.

Die Aktiengesellschaft bilde das Dachmarketing für den gesamten Kanton und möchte gemeinsam mit Brinkertlück die Vorzüge des Aargaus als attraktiver Wohn-, Standort- und Freizeitkanton in und ausserhalb der Kantonsgrenzen noch stärker bekannt machen.

Die Kollaboration sei langfristig gedacht, so Dennis Lück. So sollen über die nächsten Jahre immer wieder gemeinsame Projekte die Vorzüge des Kantons Aargau hervorheben.

Gemeinsam lanciert wurde soeben das Projekt schulreise.ch. Das ist eine Plattform, die Lehrerinnen und Lehrern das Planen von Schulreisen erleichtert. Die Online-Plattform soll in Zukunft auch in anderen Kantonen zum Einsatz kommen.

Die Agentur wurde 2021 gegründet und betreut in der Schweiz unter anderen die Swisscom, Zurich Versicherung, Graubündner Kantonalbank, Muntagnard und Aargau Tourismus.