Heilende Kräfte in Gewässern finden, hat im Kanton Aargau eine lange Tradition: Seit über 2000 Jahren wird im Aargau in Wasser mit den unterschiedlichsten Eigenschaften gebadet. Heute stehen dafür in gleich vier Gemeinden Thermal- und Wellnessbäder bereit.
Damit diese auch verdienterweise genutzt werden, startet Brinkertlück nun eine Kampagne, wie die Agentur mitteilt.
«Bäderkanton Aargau – Wo Wasser Wunder wirkt»: Mit diesem Claim werden ab sofort die schweizweit einzigartigen Ressourcen der Therme Zurzach, von Bad Schinznach, der Wellness-Welt «sole uno» im Parkresort Rheinfelden sowie der Badener Wellness-Therme «Fortyseven» ins Rampenlicht gerückt.
«Wir haben diesen Claim ausgewählt, um die heilende Wirkung des Wassers auf den Körper und den Geist hervorzuheben», sagt Holger Czerwenka, Direktor Aargau Tourismus. «Und in einer Phase, in der die Gesellschaft immer mehr Stress erlebt, ist der volle Fokus auf Erholung, Entspannung und persönliches Wohlgefühl das absolut richtige Signal nach aussen», ergänzt Dennis Lück, CCO bei Brinkertlück Schweiz. Dieser wohnt schon seit Jahren im Bäderkanton, nämlich in Wohlen.
Ebenfalls die Botschafterin der Kampagne stammt aus dem Bäderkanton. Manuela Frey ist in Brugg aufgewachsen und mittlerweile als international bekanntes Model unterwegs. Sie kehre aber immer wieder gerne in ihre Heimat zurück und «schöpft Kraft aus den lokalen Quellen».
Auch die Besucherzahlen in den Bädern zeigen, dass der Bedarf danach stetig steigt. «Diese Positionierung als Bäderkanton war schon längst überfällig – die Erfolgsgeschichte dieser Angebote spricht hier eigentlich für sich», fügt Czerwenka an.
Ziel der Kampagne ist es, Wellness-Kunden aus dem Kanton Aargau, aus angrenzenden Kantonen sowie aus Süddeutschland anzusprechen und in die heilende Umgebung des Bäderkantons einzuladen.
Als Werbemittel kommen ein Longclip, diverse Shortclips und statisches und performantes Material zum Einsatz – natürlich eingefangen in allen vier Bädern. Zusätzlich wurde auch Content für die Social-Media-Kanäle und Wellness-Blogs produziert.
Ein Highlight der Kampagne sind nachhaltig produzierte Badekugeln, mit denen auch in privaten Badezimmern die entspannende Wirkung der einzelnen Bäder genossen werden kann – Bäderkanton Aargau «to go» sozusagen.